Presseberichte 2016



Besuch mich auf meiner neuen Homepage

www.nadinefest.at/


Bei den Landesmeisterschaften in Kleinkirchheim war Anna Pichler-Schloffer die überragende Läuferin und holte fünf Goldmedaillen.

Sie triumphierte im Riesentorlauf (zwei Siege), Super-G (zwei Siege) und in der Dreier-Kombination.
Ebenfalls Gold holte sich im Torlauf Georg Steinthaler (Sportunion Klagenfurt) und im Riesentorlauf Anna Kanduth (Sportunion Klagenfurt)!

Quelle: Sportunion-Kärnten


Als Favoritin ist sie im Super-G bei den YOG in Lillehammer an den Start gegangen und dieser Rolle ist Nadine Fest (SC Gerlitzen) schlussendlich auch gerecht geworden.

"Das war der beste Lauf meines Lebens", strahlte die 17-Jährige aus Arriach. "Ich hab mich vom ersten Schwung an sehr wohl gefühlt." Die akribische Vorbereitung hatte sich somit für das UNION-Mitglied ausgezahlt. Groß war natürlich auch die Freude über den tollen Empfang, welcher in ihrer Heimat organisiert wurde. Natürlich hat es sich auch die SPORTUNION Kärnten, vertreten durch unser Vorstandsmitglied Mag. Gerhard Brüggler, nicht nehmen lassen, unserer Jugendolympiasiegerin entsprechend zu gratulieren. Ebenfalls erfolgreich in Lillehammer war Julian Spendl (GSC Liebenfels), der beim Eisstockschießen (Vorführbewerb) die Silbermedaille erringen konnte. Die SPORTUNION Kärnten gratuliert auch hier.

Quelle: Sportunion-Kärnten