News des SC GERLITZEN

Sonntag, 5. Februar 2017 - 18:13 Uhr
Rossignol Kids Race

Tolle Stimmung beim ROSSIGNOL Kids Race 2017 heute beim SC-Gerlitzen!
Über 140 Starter, und alle Teilnehmer haben dank Rossignol einen Preis bekommen!

Die Ergebnisliste kann mittels Klick auf die Überschrift aufgerufen werden

------------------------------------------------------------

Sonntag, 5. Februar 2017 - 18:12 Uhr
SalzburgMilch Cup Minicross

Der heutige Minicross-Bewerb wurde bei sehr guten Pistenverhältnissen gestartet. Die Sportler bewältigten heute 2 Durchgänge mit 2 anspruchsvollen Sprüngen die Mut und Überwindung gekostet haben sowie einer Wellenbahn. Der schnellere Durchgang wurde gewertet.
Heute waren wieder 123 Rennläufer/innen am Start.

Der SC-Gerlitzen gratuliert allen Teilnehmern zu den großartigen Leistungen.
Weiters bedanken wir uns bei unseren Trainern, Funktionären sowie freiwilligen Helfern für die großartige Zusammenarbeit und einen reibungslosen Ablauf vor und hinter den Kulissen.

Die Ergebissliste kann mittels Klick auf die Überschrift aufgerufen werden


-------------------------------------------------------------

Montag, 30. Januar 2017 - 20:48 Uhr
Doppelsieg für Nadine Fest

Das gesamte Team des SC-GERLITZEN gratuliert Nadine zu ihrere über ragenden Leistung!!!

Sonntag, 29. Januar 2017 - 18:54 Uhr
Nockcup SL auf der Turrach

Der heutige Slalom auf der Turrach war der Nachtragsbewerb von Dezember. Bei besten Pistenbedingungen wurde heute 2 anspruchsvolle Läufe bewältigt.

Auch bei diesem Rennen sammelten unsere Läufer wieder einige Pokale und Medallien ein!

Der Sieg in der Kinderklasse U10 weiblich ging heute an Carmen Zeiner, dicht gefolgt von Tanja Unterwandling auf Rang 2.

Rang 4 in der Gruppe U10 männlich ging heute an Moritz Lauritsch.

Brenn Nadine belegte Platz 2 sowie Lukas Niederdorfer Platz 3 in den jeweiligen Schülerklassen.

Das gesamte TEAM des SC-GERLITZEN gratuliert allen Läufern


--------------------------------------------------------

Sonntag, 29. Januar 2017 - 18:43 Uhr
Nockcup RTL Hochrindl

Tolle Erfolge erzielten unsere Läufer, bei Kaiserwetter und traumhaften Pistenverhältnissen, beim Nockcup Riesentorlauf auf dem Hochrindl.

Tanja Unterwandling und Carmen Zeiner belegten in der Kinderklasse U10 weiblich die Podestplätze 1 und 2.
Den 3.Rang in der Kinderklasse U10 männlich belegte Moritz Lauritsch.
In der Gruppe U12 männlich sicherte sich Florian Unterwandling Platz 2, Vierter wurde Alexander Leeb.
Nadine Brenn wurde in ihrem Jahrgang U12 weiblich Zweite.
Den Sieg in der Gruppe U14 weiblichbnsicherte sich Stefanie Bellina.


Wir gratulieren EUCH zu den Leistungen, weiter so!!!!


--------------------------------------------------------------------------

Sonntag, 29. Januar 2017 - 18:12 Uhr
Erster Europacup-Sieg für Nadine Fest

Der SC-GERLITZEN gratuliert Nadine zum Sieg!!!

Montag, 23. Januar 2017 - 08:18 Uhr
Anna Pichler-Schloffer gewinnt Landescup Riesentorlauf auf dem Nassfeld

Am Sonntag fand am Nassfeld bei Kaiserwetter ein Landescup Riesentorlauf statt.

Der Sieg ging in der Schülerklasse U15/16 weiblich an unsere Anna Pichler-Schloffer!!!

Sehr gute Fahrten zeigten bei diesen Landescup auch wieder Benjamin Maier, Lukas Niederndorfer, Florian Unterwandling und Patrick Maier.

Der SC-GERLITZEN gratuliert zu den Erfolgen und wünscht allen Rennläufern viel Glück für die noch anstehenden Rennen!!!

-----------------------------------

Montag, 23. Januar 2017 - 08:12 Uhr
Medallienregen auch für die KIDS

Beim Nockcup Riesentorlauf am Samstag auf der Simonhöhe regnete es zahlreiche Medallien für die Kinderrenngruppe des SC-GERLITZEN.

Tanja Unterwandlingsiegte in ihrere Klasse, Dritte wurde Carmen Zeiner die sich mit einem sehr guten 2. Lauf noch auf das Stockerl vorarbeitete.

Einen Podestplatz konnte sich auch Moritz Lauritsch mit zwei soliden und engarierten Fahren sichern.

Sehr gute Fahrten zeigeten bei diesem Nockcup auch Kristin Brenn , die ihr erstes Rennen bestritt, sowie
Leeb Alexander, Brenn Nadine, Tim Thomas und Stefanie Bellina.

Wir gratulieren euch zu euren Erfolgen!!!


-------------------------------------------

Montag, 23. Januar 2017 - 08:05 Uhr
Weiterer Sieg für Patricia Leeb

Perfektes Wetter, perfekte Piste, zwei selektive Riesentorlauf-Kurse was will man mehr?
Natürlich Stockerlplätze für den SC-Gerlitzen!!!


Patricia Leeb siegte am Samstag beim Landescup Riesentorlauf auf dem Hochrindel in ihrer Klasse Schüler U13/U14 weiblich mit einem Vorsprung von knapp 3 sec.

Weiters belegten Florian Unterwandling und Benjamin Maier auch Plätze unter den TOP 15.

Anna Pichler-Schloffer wurde 4. mit einem minimalen Rückstand von nur 0,04 sec. auf die 3. Platzierte.

Herzliche Gratulation vom gesamten TEAM des SC-Gerlitzen!!!


------------------------------------------

Montag, 23. Januar 2017 - 07:59 Uhr
Goldene Gams für Matthias Mayer im KITZ Super-G

Matthias Mayer (SC Gerlitzen) setzte sich im Super-G mit einer unwiderstehlichen Fahrt knapp vor dem Italiener Christof Innerhofer (+0,09) und dem Schweizer Beat Feuz (+0,44) durch.Im Super-G läuft nicht immer alles nach Plan, aber wenn man schnell ist, ist das egal“,jubete Matthias Mayer nach seinem vierten Weltcupsieg.Hinter Aleksander Aamodt Kilde (N) landete Max Franz (SV Weißbriach) als zweitbester Österreicher auf Rang fünf.Für zwei weitere Kärntner gab es zudem noch Weltcuppunkte: Christian Walder (SC Fresach) (24.) und Otmar Striedinger (SC Innerkrems)

Quelle:www.skiverband-kaernten.at


--------------------------------------------------

Sonntag, 15. Januar 2017 - 15:38 Uhr
Alle guten Dinge sind 2 :)

Auf der selektiven Tschaneck-Piste am Katschberg fand der dritte Slalom des Raiffeisen Schülercups statt. Anstelle des traditionellen Riesentorlaufs wurde zum zweiten Mal ein Slalom im Gedenken an Peter Wirnsberger durchgeführt. Die Piste präsentierte sich trotz des Neuschnees der letzten Tage in einem ausgezeichneten Zustand.

Patricia Leeb belegt trotz schwerem Fehler im 1. Durchgang den 2. Platz mit einem minimalen Rückstand von 0,05 sec.

Eine weitere Top-Platzierung gab es auch für Anna Pichler-Schloffer die ebenfalls auf Rang 2 landete.


------------------------------------------------------------------------------------

Montag, 9. Januar 2017 - 19:13 Uhr
Matthias Mayer zu Besuch auf der Gerlitzen

Training mit unserem MATTHIAS MAYER

Am Freitag besuchten uns Matthias Mayer und Vincent Kriechmayr zu einer Trainingseinheit auf der Gerlitzen.
Bei besten Pistenbedingungen starteten wir, gemeinsam mit den Trainern der beiden ÖSV- Weltcupläufern, bereits vor offiziellem Liftbetrieb mit einer Super-G Einheit. Anschließend absolvierten Matthias und Vincent noch ein paar Fahrten auf den Slalomschiern.

In diesem Sinne bedanken wir uns auch bei der Gerlitzen Kanzelbahngesellschaft für die Unterstützung. Ein großer Dank gilt auch den freiwilligen Helfern unseres Vereins, die bei der Absicherung der Piste mit geholfen haben!

Das gesamte Team des SC-GERLITZEN wünscht euch viel Erfolg für die kommenden Rennen!!!


---------------------------------------------------------------------------------------------

Montag, 9. Januar 2017 - 07:39 Uhr
Sieg in der Sparcup-Wertung für Nadine

FIS SL Damen in Obdach - Sparcup-Wertung:

1. Rang: Nadine Fest
2. Rang: Carina Dengscherz
3. Rang: Romy Gerber

Im gestrigen FIS Slalom belegte Nadine Fest gesamt den 5. Rang.

Der SC-GERLITZEN gratuliert Nadine!!!


-----------------------------------------------------------------------

Sonntag, 8. Januar 2017 - 18:36 Uhr
Raiffeisen Schülercup RTL auf der Gerlitzen

Bei perfekten Pistenverhältnissen fand heute auf der Gerlitzen der 1. Riesentorlauf des Schüler-Landescup mit 115 Teilnehmern statt.
Unser Cheftrainer Heli Mayer zauberte den Lauf für den 1. Durchgang in den Schnee. Kurssetzer für Durchgang Nummer 2 war Patrick Urban, Trainer des LSVK.

Patricia Leeb holte in ihrer Klasse den Sieg mit einem Vorsprung von über 2 sekunden.

Michael Maier und Katrin Kokarnig sicherten sich mit 2 suveränen Läufen den 3. Rang.

Der SC- GERLITZEN gratuliert zu den Erfolgen und dankt dem gesamten Team, unseren fleißigen Helfern hinter und vor den Kulissen für die super Zusammenarbeit!!!


-------------------------------------------------------------------

Sonntag, 8. Januar 2017 - 18:28 Uhr
Raiffeisen Schüler-Landescup SL auf dem Hochrindl

Raiffeisen Schülercup und Arthrobene-Fischer Alpincup Slalom am Hochrindel:
Eine knackige Piste bei minus 17 Grad und 2 selektive Slalomkurse forderte alle Teilnehmer auf der Kruken-Trainingspiste beim Landescuprennen.


Auch hier holte sich Patricia Leeb mit 2 Laufbestzeiten den Sieg in der Schülerklasse U13+14 weiblich.

Die Ränge 7, 11 und 14 in der Schülerklaase U13+14 männlich belegten Florian Unterwandling, Benjamin Maier und Patrick Maier.

Michael Maier sicherte sich bei diesem Rennen den 4. Platz.


Das gesamte Team des SC-GERLITZEN gratuliert zu euren Leistungen!!!



-------------------------------------------------------------------------------

Sonntag, 8. Januar 2017 - 18:06 Uhr
Kelag-Fischer-Uniqa Kindercup Hochrindl

Erster Bewerb zum Kelag-Fischer-UNIQA Kindercup Riesentorlauf in 2 Durchgängen wobei die schnellste Zeit gewertet wurde.
Bei eisigen Temperaturen (-14) absolvierten die Kinder den technisch anspruchsvollen Riesentorlauf am Trainingshang der Krukenpiste.

Den hervorragenden 3. Platz in der Kinderklasse U11 weiblich belegte Tanja Unterwandling. Mit nur 0,08 sec. Rückstand reihte sich Carmen Zeiner auf den 4. Platz ein.

In der Klasse U10 männlich erreichte auch Moritz Lauritsch mit dem 9. Rang eine Top-Ten Platzierung.

Alexander Leeb belegte in seiner Klasse U12 männlich den 6. Rang sowie David Kaufmann nach 2 nicht fehlerfreien Läufen den 11. Rang.


------------------------------------------------------------------------

Freitag, 30. Dezember 2016 - 18:33 Uhr
Gigasport Nachwuchscup - Hrast

Beim heutigen Gigasport Nachwuchscup auf der Hrast wurden 2 Minicross-Bewerbe ausgetragen.

Auch der SC-Gerlitzen war bei diesem Rennen mit einigen Läufern vertreten.

Sehr erfolgreich verliefen beide Rennen für Carmen Zeiner.
Sie belegte in ihrer Klasse U11 weiblich den sensationellen 2. sowie 3. Rang.
Weiters waren auch Moritz Lauritsch und David Kaufmann beim heutigen Rennen vertreten.


Der SC-Gerlitzen gratuliert auch den Kinderläufern zu den top Leistungen! Wir halten euch auch für die Rennen im Jahr 2017 die Daumen.


---------------------------------------------------------

Freitag, 30. Dezember 2016 - 18:19 Uhr
Raiffeisen Schülercup und Arthrobene Fischer Alpincup - Klippitztörl

In Gedenken an David Verderber, der bei einem tragischen Verkehrsunfall im April 2007 tödlich verunglückte, wurde am Klippitztörl der erste Slalom der Saison ausgetragen.
Ein Danke an Toni Leikam (Obmann Askö St.Veit/Klippitztörl) mit seinem Team für die bestens durchgeführte Veranstaltung.
Familie Verderber sorgte mit unzähligen Sachpreisen mittels Verlosung für tolle Überraschungen bei den Teilnehmern.
(Quelle: www.skiverband-kärnten.at)


Patricia Leeb holte sich in ihrer Klasse Schüler U13/14 mit einem gewaltigen Vorsprung in beiden Durchgängen den SIEG.

In der Schülerklasse U13/14 männlich belegten Lukas Niederndorfer den 6. Rang sowie Florian Unterwandling den 7. Rang wobei dieser Zweiter in seinem Jahrgang wurde.


Mit diesen tadellosen Ergebnissen beenden die Schüllerläufer das Rennjahr 2016. Das gesamte Team des SC-GERLITZEN hält die Daumen, damit die noch folgenden Rennen im Jahr 2017 derart erfolgreich und verletzungsfrei weitergehen!!!



------------------------------------------------------------

Montag, 5. Dezember 2016 - 10:18 Uhr
Auftakt des Raiffeisen Schülercup und Kelag-Fischer-Uniqa Kindercup

Zum Auftakt des Raiffeisen Schülercup und Kelag-Fischer-Uniqa Kindercup (U12), der mit einem Technikbewerb am Sonntag am Mölltaler Gletscher begann, wurde die neue Rennsaison 2016-2017 eröffnet.

Bei den Bewertungen (Rhytmuswechsel,Geländefahrt und Riesentorlauf Technik) durch das KSV-Team und den Trainern des LSVK wurden Carmen Spielberger (Askö ESV St.Veit) und Laurin Kristler (OSK Kötschach) als beste Techniker gewertet.
(Quelle: LSVK)

Unsere Patricia Leeb belegte den sensationellen 2.Platz in der Schülerklasse U14 weiblich. Damit bestätigt sie bereits zu Anfang der neuen Rennsaison ihre top Leistungen aus dem Vorjahr.

In der Schülerklasse U14 männlich belegte Lukas Niederndorfer den 9.Platz.
Michael Maier und Raphael Moser landeten in ihrer Klasse U16 auf den Rängen 8 und 11.

Das gesamte Team des SC-Gerlitzen gratuliert euch zu den Leistungen und wünscht allen Rennläufern viel Erfolg für die Wintersaion 2016/17.


-----------------------------------------------------------------------------------------

Montag, 19. September 2016 - 13:02 Uhr
Radtest auf die Gerlitzen

Auch heuer wurde die Gerlitzen, im Rahmen einer Kondition Überprüfung, von unseren Rennläufern bezwungen.

Nun steht dem ersten Schneetraining und der kommenden Rennsaison nichts mehr im Weg!!!


-------------------------------------------------------------------------------------------------

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden